Passwort vergessen?   
Aktuelle Zeit: 22. Feb 2018, 19:19 Uhr

Wahlfach

Du bist hier:   Startseite Der Examensstoff Wahlfach

Uni Bonn SPB 9 Kriminalwissenschaften

Fachliches zu den verschiedenden Wahlfächern

Uni Bonn SPB 9 Kriminalwissenschaften

Beitrag von Pervertierter erstellt am: 21. Mai 2016, 09:41 Uhr

Hallo Leute,

wollte mal nachfragen, ob es hier Leute gibt, die den oben genannten SPB an der Uni Bonn machen. Man hört ja, dass es dort nur schlechte Noten regnet. Trotz des Gerüchtes habe ich mich für den SPB entschieden, weil es mich einfach am meisten interessiert. Um das Risiko der schlechten Noten zu vermeiden, wollte ich euch fragen, wie ihr den SPB gemeistert habt. Welche Klausuren und welche Profs würdet ihr meiden oder bevorzugen und gibt es Lehrbücher (egal in welchem Fach), die ihr empfehlen könnt.

Würde mich einfach über ein paar Tipps freuen. Will meine staatliche Note nicht mit den SPB "zerstören", allerdings auch meinen Interessen nachgehen können.

VG

Pervertierter

Rang: Jungpoet/-in

Re: Uni Bonn SPB 9 Kriminalwissenschaften

Beitrag von Ramaeli erstellt am: 17. Jan 2018, 12:06 Uhr

Hallo!

Ich selber studiere auch in Bonn und Kriminalwissenschaften haben mich eigentlich auch immer am meisten gereizt. Allerdings ist es wohl tatsächlich so, dass relativ hart benotet wird.
Prof. Verrel, der im SoSe2018 auch die Vorlesung Kriminologie hält, soll aber, wie ich mir von anderen, die den Schwerpunkt besuchen, habe sagen lassen, sehr fair benoten und die interessantesten Vorträge halten. Vielleicht schaust du es dir einfach mal an, entscheiden musst du dich ja ohnehin erst nach ca. 3 Wochen, oder? (Bin mir nicht sicher, fange selber erst dieses SoSe mit dem Schwerpunkt an, mache aber 8.)

Ramaeli

Rang: Jungpoet/-in

Zurück zu Wahlfach