Passwort vergessen?   
Aktuelle Zeit: 17. Dez 2017, 08:54 Uhr

Examensreport & Life-Berichte

Du bist hier:   Startseite Die Examensprüfung Examensreport & Life-Berichte

1. Examen August 2017 Hamburg

Gerade mitten in der schriftlichen Prüfung oder sie vor kurzem hinter Dich gebracht? Berichte über Deine Erlebnisse

1. Examen August 2017 Hamburg

Beitrag von Examen_nervt erstellt am: 2. Dez 2017, 15:58 Uhr

Moin, wer hat noch im August geschrieben und vor allem: wer hat schon Post bekommen? Von einem Kommilitonen habe ich gehört, dass die Verbesserungskandidaten, die sich nicht verbessert haben, diese Woche schon Post bekommen haben.
Weiß jemand, ob die "Durchfallerbriefe" auch schon raus sind? Beim JPA wollte man mir diesbezüglich leider keine Antwort geben.

Examen_nervt

Rang: Jungpoet/-in

Re: 1. Examen August 2017 Hamburg

Beitrag von Examen_nervt erstellt am: 3. Dez 2017, 13:44 Uhr

Keiner hier, der irgendwas weiß? :noclue:

Examen_nervt

Beitrag von JLDell erstellt am: 4. Dez 2017, 12:51 Uhr

Ob die Bescheide der Kandidanten, die nicht bestanden haben vorher rausgeschickt werden, kann ich leider auch nicht sagen.

Das einige Verbesserungsversuchskandidaten, die sich nicht verbessert haben, schon ihre Bescheide bekommen haben, habe ich auch gehört.

Laut JPA werden die Noten von den restlichen Kandidaten des August Durchgangs aber wohl nicht vor der öffentlichen Notenbekanntgabe herausgeschickt, da das JPA es vor dem Termin nicht schafft die Termine für die mündliche Prüfung zu organisieren (wegen Weihnachten etc.).

Also Antwort auf die Frage, wann man seine Noten bekommt wie immer: :depends:

VG

JLDell

Beitrag von Examen_nervt erstellt am: 4. Dez 2017, 20:10 Uhr

Moin,

okay - danke für die Info. Es würde ja aber auch Sinn machen, die Durchfallerbriefe gleichzeitig mit den Briefen für die Kandidaten des Verbesserungsversuches (welche sich nicht verbessert haben) zu versenden, da ja in beiden Fällen die Betroffenen nicht zur mündlichen Prüfung antreten werden...

Examen_nervt

Beitrag von Examen_nervt erstellt am: 4. Dez 2017, 20:12 Uhr

PS: und nachdem es bei mir schon der zweite Versuch war, kann ich aus eigener Erfahrung sagen: ja, die Leute, die durchgefallen sind, bekommen früher die Briefe. Habe 2016 auch im August geschrieben und schon Ende November Bescheid bekommen, dass ich nicht bestanden habe....

Examen_nervt

Beitrag von Hamburg90 erstellt am: 6. Dez 2017, 18:56 Uhr

Hallo Examen_nervt, weißt du denn wann im letzten Augustdurchgang die ersten mündlichen Prüfungen stattfanden?

Hamburg90

Beitrag von Examen_nervt erstellt am: 7. Dez 2017, 17:27 Uhr

Moin Hamburg90 :) - leider nicht wirklich, da fast alle Freunde von mir vorher oder nachher geschrieben haben. jedenfalls darf die mündliche Prüfung erst frühestens zwei Wochen nach dem Stichtag stattfinden - wäre bei uns also Ende Januar.

Examen_nervt

Beitrag von Examen_nervt erstellt am: 7. Dez 2017, 17:41 Uhr

PS: wir sind scheinbar nicht die ersten, mit solchen Sorgen:

viewtopic.php?f=12&t=17653&start=15

leider wird man daraus auch nur bedingt schlau - soweit ich das vom letzten Mal noch weiß, werden allerings alle Durchfallerbriefe auf einmal versandt....

Examen_nervt

Beitrag von Hamburg90 erstellt am: 16. Dez 2017, 19:12 Uhr

Hat jemand was Neues bzgl Durchfallbescheide / Nichtverbesserungsbescheide gehört? Kommt da noch was oder sind wir durch?

Hamburg90

Zurück zu Examensreport & Life-Berichte