Passwort vergessen?   
Aktuelle Zeit: 23. Apr 2018, 06:14 Uhr

Examensreport & Life-Berichte

Du bist hier:   Startseite Die Examensprüfung Examensreport & Life-Berichte

1. Examen NRW OKTOBER 2016

Gerade mitten in der schriftlichen Prüfung oder sie vor kurzem hinter Dich gebracht? Berichte über Deine Erlebnisse

Re: 1. Examen NRW OKTOBER 2016

Beitrag von Bruno erstellt am: 5. Nov 2016, 16:34 Uhr

edit: Am JPA Hamm gab es mMn keine dritte Frage, oder ich habe sie übersehen :biggrin:

Bruno

Rang: Jungpoet/-in

Beitrag von andererAnsicht erstellt am: 5. Nov 2016, 17:53 Uhr

Dachte ihr hättet die Selbe Klausur geschrieben. Ok also nur zwei Aufgaben. Von gewohnheitsrechtlich anerkannt stand bei uns nix. Da wurde auf die gesetzliche Regelung solcher Fälle nach dem Landesgesetz hingewiesen und darauf, dass eine entsprechende Regelung auf Bundesebene fehlt.

andererAnsicht

Beitrag von Emmarie erstellt am: 15. Jan 2017, 16:49 Uhr

Liebe Examens-Kandidaten :-)!

Ich weiß, dass das nichts bringt und auch innere Unruhen schürt, aber wie sieht es bei Euch stimmungsmäßig aus ;-)?

Kommt bei den Leuten im Bezirk Köln und Düsseldorf die Liste aller Voraussicht auch erst am 31.01.2017 raus, oder ist das bei Euch anders geregelt?

Viele Grüße

Emmarie

Beitrag von Kölnerin27 erstellt am: 17. Jan 2017, 13:52 Uhr

Ja ich meine die Liste kommt Ende Januar.
Meine Stimmung ist aber ganz okay, da ich abgeschichtet habe und daher schon sicher weiß, dass ich geladen werde. Trotzdem bin ich sehr neugierig auf die noch fehlenden 3 Noten von Oktober.
Ich versuche jeden Tag wenigstens 4-5 Stunden zu lernen, was schwerer ist als gedacht...
Bin froh, wenn es bald vorbei ist!

Kölnerin27

Rang: Erstlingsautor/-in
Erstlingsautor/-in

Beitrag von themis1 erstellt am: 27. Jan 2017, 14:23 Uhr

Die durchfallbescheide in Düsseldorf sind wohl schon verschickt worden. :hammer:

themis1

Beitrag von Emmarie erstellt am: 28. Jan 2017, 07:04 Uhr

Oh je. Ok, ja, nach diesem Wochenende sollte es endlich mal Gewissheit geben. Würde es noch sehr viel länger dauern, könnte ich mir mal eine Therapie suchen :D bin so unfassbar aufgeregt.... Also, noch 3 Mal schlafen :) Viele Grüße

Emmarie

Beitrag von Kölnerin27 erstellt am: 28. Jan 2017, 14:28 Uhr

@ themis1: Woher hast du diese Info? Es ist ja nicht mal die Liste raus... :noclue:

Kölnerin27

Erstlingsautor/-in

Beitrag von themis1 erstellt am: 30. Jan 2017, 00:10 Uhr

Eine Freundin hat vergangene Woche den Brief erhalten. Sie ist durchgefallen. Eine andere die abgeschichtet hat hat auch ihr Ergebnis. War im September mit den Ergebnissen aber auch genau so mit den Klausuren aus dem Mai. Das OLG Düsseldorf hat schon Mitte August die Briefe verschickt.

themis1

Beitrag von Balobashi erstellt am: 30. Jan 2017, 09:52 Uhr

Ich kenne auch drei Personen aus verschiedenen Schreibmonaten,die ihre Durchfallerbescheide von JPA Düsseldorf zwei -drei Tage vor der Onlineveröffentlichung erhalten haben.

Balobashi

Beitrag von JLDell erstellt am: 30. Jan 2017, 11:58 Uhr

Hat jemand Infos wann es Durchfallbescheide in HH gibt bzw. kennt jemand jemanden der jemanden kennt der schon seine Noten erhalten hat? :hammer:

JLDell

Beitrag von Emmarie erstellt am: 13. Feb 2017, 18:06 Uhr

Hallo :) wisst ihr, ob die Noten immer eher am Dienstag oder erst am Mittwoch kommen? Ich warte nämlich gerade :noclue:

Emmarie

Beitrag von S. Goodman erstellt am: 13. Feb 2017, 22:03 Uhr

Die Noten kommen stets zusammen mit der Ladung zur mündlichen Prüfung exakt 21 Tage vor einer potentiellen mündlichen Prüfung. Anhand der Liste des JPAs, in der steht, wann mündliche Prüfungen sein werden, kannst du dir ausrechnen, wann mit einem Brief möglicherweise zu rechnen ist.

S. Goodman

Erstlingsautor/-in

Beitrag von hannes5555 erstellt am: 15. Feb 2017, 10:01 Uhr

Emmarie hat geschrieben:Hallo :) wisst ihr, ob die Noten immer eher am Dienstag oder erst am Mittwoch kommen? Ich warte nämlich gerade :noclue:

Ich habe heute immer noch nichts bekommen...
Hat jemand für den 8. März schon Post??

hannes5555

Beitrag von DanGrimm erstellt am: 15. Feb 2017, 16:42 Uhr

Nunja, ich war eben zufällig auf der Seite des JPA Köln und durfte feststellen, dass ich am 8. März in die mündliche Prüfung darf...dabei hatte ich mich so gefreut, noch keine Post im Briefkasten zu haben. Hatte nämlich gehofft, dass ich erst Mitte März in die Prüfung muss.

Ich dachte immer, die Ladung zur Prüfung käme exakt 3 Wochen vor der Prüfung selbst :sick: Bringt alles nichts, man muss da so oder so durch!

DanGrimm

Beitrag von Emmarie erstellt am: 15. Feb 2017, 16:51 Uhr

Ich habe auch noch nichts. Andere aber schon. Deswegen besteht zumindest schon mal hinsichtlich des Vortrags-nämlich ÖffR- Gewissheit. Trotzdem weiss ich nicht, ob die Prüfungsämter schon mal was von Art. 3 I GG gehört haben. Kommilitonen haben seit gestern ihre Prüfer und somit auch die Protokolle und können sich entsprechend vorbereiten. Ich verstehe einfach nicht, wie man dieses System aufrechterhalten kann. Will mich nicht mehr aufregen, aber von der Ladung zu den Schriftlichen bis hin zu der Ladung zur Mündlichen samt der Noten ist das einfach nur eine KATASTROPHE...

Emmarie

VorherigeNächste

Zurück zu Examensreport & Life-Berichte