Passwort vergessen?   
Aktuelle Zeit: 19. Jan 2018, 06:45 Uhr

Examensreport & Life-Berichte

Du bist hier:   Startseite Die Examensprüfung Examensreport & Life-Berichte

1. Examen NRW OKTOBER 2016

Gerade mitten in der schriftlichen Prüfung oder sie vor kurzem hinter Dich gebracht? Berichte über Deine Erlebnisse

Re: 1. Examen NRW OKTOBER 2016

Beitrag von DanGrimm erstellt am: 15. Feb 2017, 16:54 Uhr

Ich bin jetzt gerade zufällig zum 8. Mal zum Briefkasten gerannt und da lag doch tatsächlich die Ladung drin. Also offensichtlich doch pünktlich! Alles andere hätte mich auch gewundert.

DanGrimm

Rang: Jungpoet/-in

Beitrag von hannes5555 erstellt am: 15. Feb 2017, 17:49 Uhr

Emmarie hat geschrieben:Ich habe auch noch nichts. Andere aber schon. Deswegen besteht zumindest schon mal hinsichtlich des Vortrags-nämlich ÖffR- Gewissheit. Trotzdem weiss ich nicht, ob die Prüfungsämter schon mal was von Art. 3 I GG gehört haben. Kommilitonen haben seit gestern ihre Prüfer und somit auch die Protokolle und können sich entsprechend vorbereiten. Ich verstehe einfach nicht, wie man dieses System aufrechterhalten kann. Will mich nicht mehr aufregen, aber von der Ladung zu den Schriftlichen bis hin zu der Ladung zur Mündlichen samt der Noten ist das einfach nur eine KATASTROPHE...

Ja, das ist wirklich abartig. Danke jedenfalls für die Info mit ÖffRecht. Du meinst aber in Hamm oder?
Hoffentlich kommt morgen was...

hannes5555

Beitrag von Emmarie erstellt am: 15. Feb 2017, 18:09 Uhr

Ja, genau. ÖffR im Bezirk Hamm. Ich weiß nicht, ob das zentral für NRW gilt. :-/
Hoffe für uns alle, dass wir die nächsten Tage erlöst werden!!!!

Emmarie

Beitrag von Bruno erstellt am: 15. Feb 2017, 18:21 Uhr

Nichts für ungut, aber hört doch mal auf, Euch wie hyperventilierende gerade von der Schule gekommene Helikopterkinder aufzuführen. Das hat schon alles seine Ordnung und Richtigkeit. Genießt die Zeit einfach bis zur mündlichen Prüfung und verreist, statt den Forumsaufstand zu proben. Wie gesagt, nichts für ungut ;)

Bruno

Beitrag von Emmarie erstellt am: 15. Feb 2017, 19:02 Uhr

Bruno hat geschrieben:Nichts für ungut, aber hört doch mal auf, Euch wie hyperventilierende gerade von der Schule gekommene Helikopterkinder aufzuführen. Das hat schon alles seine Ordnung und Richtigkeit. Genießt die Zeit einfach bis zur mündlichen Prüfung und verreist, statt den Forumsaufstand zu proben. Wie gesagt, nichts für ungut ;)

Nichts für ungut, aber : Doch. Genauso will ich mich gerade aufführen :roll:

Emmarie

Beitrag von Kölnerin27 erstellt am: 1. Mär 2017, 15:59 Uhr

Hallo zusammen,
habt ihr schon alle eure Ladung? Ich immer noch nicht...! D.h. ich bin tatsächlich erst im allerletzten Termin in Köln dran. Wartet noch jemand von euch?
Seid ihr zufrieden mit den Noten?

Kölnerin27

Rang: Erstlingsautor/-in
Erstlingsautor/-in

Beitrag von Bruno erstellt am: 1. Mär 2017, 17:36 Uhr

Schwankt zwischen 12 und 4 Punkten. Daraus schließe ich, dass es tatsächlich sehr darauf ankommt, was für Prüfer man erwischt. Immerhin kann man davon ausgehen, dass wir alle ungefähr eine konstante Leistung abliefern, was die sechs Klausuren angehen. :noclue:

Bruno

Beitrag von hannes5555 erstellt am: 11. Mär 2017, 22:51 Uhr

Yeah, Baby!
I'm a lawyer now!!
Wir sehen uns vor Gericht.

hannes5555

Beitrag von koleg erstellt am: 23. Apr 2017, 14:53 Uhr

Hat jemand von euch vielleicht die Ergebnisse irgendwie ausgewertet? Ist der Durchgang schlechter als sonst gewesen was Durchfaller oder Prädikatsexamen angeht?

koleg

Beitrag von hannes5555 erstellt am: 22. Aug 2017, 23:29 Uhr

Emmarie :depends:

hannes5555

Vorherige

Zurück zu Examensreport & Life-Berichte