Passwort vergessen?   
Aktuelle Zeit: 18. Jan 2018, 14:28 Uhr

Examensreport & Life-Berichte

Du bist hier:   Startseite Die Examensprüfung Examensreport & Life-Berichte

1. Examen Januar 2017 - Niedersachsen

Gerade mitten in der schriftlichen Prüfung oder sie vor kurzem hinter Dich gebracht? Berichte über Deine Erlebnisse

Re: 1. Examen Januar 2017 - Niedersachsen

Beitrag von Nurmalebenkurz erstellt am: 12. Jun 2017, 12:48 Uhr

Kleines Update:
Meines Wissens nach bekamen die ersten Prüflinge am 02.Mai 2017 Post. Seitdem sind ganze 6 Wochen vergangen und ich (vielleicht auch noch mehrere, ich weiß es nicht) warte noch immer auf meine Ergebnisse.

Aufgrund der außerordentlichen psychischem Stress-Situation empfinde ich dieses Verfahren nicht mehr als gerecht, da ich mich klar benachteiligt sehe in meiner (hoffentlich notwendigen) Vorbereitung auf die mündlichen Prüfungen. Hinzu kommt die unangenehme Situation, dass ich für meinen Lebensunterhalt arbeiten muss und meinem Arbeitgeber und meinen Auftraggebern nur vage Aussagen über meine zeitliche Verfügbarkeit geben kann...Alles eine ***** diese Warterei...

@ignofroh: Vielen Dank, dass du dein Ergebnis mit uns teilst, auch wenn es leider schlecht lief. So ist nun wenigstens dieses Gerücht vom Tisch, dass man bei später Nachricht mit Bestehen rechnen kann. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viel Erfolg bei deinem nächsten Anlauf!

Nurmalebenkurz

Rang: Jungpoet/-in

Vorherige

Zurück zu Examensreport & Life-Berichte