Passwort vergessen?   
Aktuelle Zeit: 18. Jan 2018, 04:57 Uhr

Examenshausarbeiten & Seminararbeiten

Du bist hier:   Startseite Die Examensprüfung Examenshausarbeiten & Seminararbeiten

SPB vermasselt

In dieser Rubrik kannst Du alles zum Thema Examenshausarbeiten und Seminararbeiten posten

SPB vermasselt

Beitrag von sinus erstellt am: 6. Feb 2013, 20:28 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich schreibe im kommenden September mein 1. Stex im Freiversuch. Leider hab ich meine SPB Seminararbeit total vermasselt - 6 Punkte. Ich weiss auch nicht, woran es genau lag - der Prof. ist dafür bekannt grundsätzlich "strenger" zu bewerten. Nun gut jetzt kann ich auch nichts mehr dran ändern. Das VB ist damit wohl gelaufen - oder wie hoch sind die Chancen da noch was zu drehen? :noclue:

sinus

Rang: Jungpoet/-in

Re: SPB vermasselt

Beitrag von iuri erstellt am: 16. Feb 2013, 13:08 Uhr

"total vermasselt"... 6 Punkte ist noch so okay. und mit der Klausur kann man definitiv noch was holen.
m.E. ist das mit dem SPB eh total Mist. Da habe ich lieber 7-8 Punkte. Was zählt ist der staatliche Teil. Kollege hat 13 Punkte im SPB, aber 5,2 im staatlichen...
das bringt ihm rein gar nichts. Hol erst mal ein VB im staatlichen Teil, dann ist der SPB eigentlich auch scheiss egal.

iuri

Rang: Berufsdichter/-in
Berufsdichter/-in

Beitrag von sinus erstellt am: 16. Feb 2013, 15:11 Uhr

naja wir haben nur die SPB Arbeit und keine Klausuren. Ich gebe jetzt mein bestes im staatlichen Teil, aber da müsste man ja auch Wunder vollbringen um die magische Grenze zu überschreiten bzw. zu erreichen ...

sinus

Rang: Jungpoet/-in

Beitrag von Wizard of Law erstellt am: 24. Feb 2013, 13:14 Uhr

Die Frage ist, wie stark du im Pflichtstoff bist. Wenn du einen soldien 8,5+ -Schnitt in den Klausuren hinlegst, werden die Prüfer wahrscheinlich ein einsehen haben und dir in der mündl. Prüfung eine Chance auf genug Punkte gebenen, damit es insgesamt für mehr als 9,0 Punkte reicht.

Wizard of Law

Rang: Bestseller-Autor/-in
Bestseller-Autor/-in

Zurück zu Examenshausarbeiten & Seminararbeiten