Passwort vergessen?   
Aktuelle Zeit: 18. Jan 2018, 12:28 Uhr

Examenshausarbeiten & Seminararbeiten

Du bist hier:   Startseite Die Examensprüfung Examenshausarbeiten & Seminararbeiten

WANN schreibe ich die Examenshausarbeit im Schwerpunkt?

In dieser Rubrik kannst Du alles zum Thema Examenshausarbeiten und Seminararbeiten posten

WANN schreibe ich die Examenshausarbeit im Schwerpunkt?

Beitrag von Marie-Claire erstellt am: 4. Sep 2014, 14:47 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich fange jetzt bald mein 7. Semester und gleichzeitig mein zweites Schwerpunktsemester an.
Nun frage ich mich, wann ich die Hausarbeit im Schwerpunkt schreiben soll. Folgende Überlegungen laufen bei mir quer:

- ich möchte einen Freischuss haben, muss mich als bis einen Monat vor Ablauf des 9. Semsters für die staatliche Prüfung angemeldet haben
- für die staatliche Prüfung hatte ich 1 Jahr Lernzeit geplant
- die Examenshausarbeit kann man nur IM Semester schreiben

Nun habe ich also entweder die Wahl, die Hausarbeit im 7. Semester zu schreiben, obwohl ich quasi noch gar keine abschließende Ahnung vom Schwerpunkt habe und dann Hausarbeit und mündl. Prüfung hinten dran zu schieben und hätte mein eines Jahr Lernzeit wie geplant.

Oder ich schreibe nach dem 7. Semster die Klausur, schreibe im 8. Semester die Hausarbeit und mache im Anschluss an das 8. meine mündliche Prüfung, habe dann aber nur ein Semester Zeit, um intensiv für die staatlichen Klausuren zu pauken.

Die beiden Alternativen erscheinen mir irgendwie furchbar :WTF:

Bitte sagt mir, dass ich mich irgendwie vertüdelt habe :noclue: :crazy:

Wäre euch für eine Antwort oder vielleicht Berichte, wie ihr das gemeistert habt total dankbar!!

Marie-Claire

Rang: Jungpoet/-in

Zurück zu Examenshausarbeiten & Seminararbeiten