Passwort vergessen?   
Aktuelle Zeit: 20. Jan 2018, 05:56 Uhr

Examenshausarbeiten & Seminararbeiten

Du bist hier:   Startseite Die Examensprüfung Examenshausarbeiten & Seminararbeiten

Hausarbeit

In dieser Rubrik kannst Du alles zum Thema Examenshausarbeiten und Seminararbeiten posten

Hausarbeit

Beitrag von melinameina erstellt am: 1. Okt 2015, 10:15 Uhr

Hallo, ich bräuchte dringend hilfe bei meiner Hausarbeit, da ins 2 wochen abgabe ist.. Sitz wirklich schon ewig dran, aber ich versteh einfach nicht wie ich an diesen teil am besten rangehe und was dann wohl richtig sein wird :(
danke schon mal!

Sachverhalt:
Die Türsteherinnen Athene (A) und Bellona (B) arbeiten zusammen, trainieren regelmäßig im selben Fitnessstudio und haben einen ähnlichen Männergeschmack. Als die muskulösere und stärkere A der B wieder einmal den Freund ausspannt, ist es mit ihrer Freundschaft vorbei. Am nächsten Trainingstag geht B mit finsterer Miene und angespannten Muskeln auf die A zu, um ihr einen kurzen Vortrag über Ehre und Anstand im Allgemeinen sowie Solidarität unter Frauen im Besonderen zu halten. A liegt gerade auf der Hantelbank und schließt aus der Situation, ihre nur noch zwei Meter entfernte Kollegin wolle gleich auf sie einschlagen. Sie weiß zwar, dass sie der B körperlich weit überlegen ist und einen Angriff mühelos und ebenso sicher durch einen Faustschlag in die Magengegend abwehren könnte. Sie hat aber einmal in einer nachmittäglichen Fernsehsendung von einem „Rechtsexperten“ gehört, dass man in Deutschland als Angreifer stets auch härtere Maßnahmen zu dulden habe. Um die eifersüchtig ge B abzuwehren und ihr bei dieser günstigen Gelegenheit zugleich eine Lektion zu erteilen, greift sie schnell nach einer 5 kg schweren Hantelscheibe und wirft sie ihr gegen den Kopf. Dabei will sie die B zwar durch eine entsprechende Verletztung kampfunfähig machen, denkt aber keine Sekunde an einen tödlichen Ausgang. B erleidet eine Platzwunde an der Schläfe und sackt bewusstlos zusammen.

melinameina

Rang: Jungpoet/-in

Zurück zu Examenshausarbeiten & Seminararbeiten