Passwort vergessen?   
Aktuelle Zeit: 28. Jul 2017, 16:03 Uhr

Jura, Examen, Ausbildung & Co

Du bist hier:   Startseite Sonstiges Jura, Examen, Ausbildung & Co

Korrektur/Bekanntgabe der Ergebnisse Hessen 17 was ist neu?

Für alle Topics, die nicht in die übrigen Rubriken zum Thema Jurastudium und Staatsexamen passen

Korrektur/Bekanntgabe der Ergebnisse Hessen 17 was ist neu?

Beitrag von bachbeats erstellt am: 14. Jul 2017, 07:39 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade nochmal die Unterlagen für den Juli Durchgang der Examensprüfungen 2017 in Hessen angeschaut und auf einem der Schreiben vom JPA steht etwas davon, dass "eine Bekanntgabe des Nichtbestehens" zu gegebener Zeit auf der Homepage stattfinden wird.

Weiß einer von Euch dazu vielleicht ein paar Details? Bisher ware es ja immer so, dass man nach rund 2 - 2 1/2 Monaten Wartezeit (bspw. hat man im September geschrieben und die ersten Briefe kamen ab Anfang/Mitte Dezember)langsam anfangen musste sich auf das Eintreffen des positiven oder negativen Briefs einzustellen. Wie ist das jetzt? Ändert sich der Ablauf oder gar die Korrekturzeit?

Über eine paar kurze Infos von "Eingeweihten" würde ich mich sehr freuen :-P

Beste Grüße
bach beats

bachbeats

Rang: Jungpoet/-in

Re: Korrektur/Bekanntgabe der Ergebnisse Hessen 17 was ist n

Beitrag von coolsaladbanana erstellt am: 15. Jul 2017, 23:34 Uhr

Ich hab in Februar geschrieben und bei uns war das so, dass zu Beginn der Zeit, in der das JPA angefangen hat die Bescheide zu verschicken, eine Liste mit den Durchfallern auf der JPA Homepage veröffentlicht wurde. Die Liste war allerdings nicht sofort vollständig, sondern wurde im Verlauf von mindestens einer Woche jeden Tag aktualisiert.

coolsaladbanana

Rang: Jungpoet/-in

Zurück zu Jura, Examen, Ausbildung & Co