Passwort vergessen?   
Aktuelle Zeit: 23. Okt 2017, 07:17 Uhr

Wahlstation

Du bist hier:   Startseite Das Referendariat Wahlstation

Rechtsreferendar an der Deutschen Botschaft Sofia

Das Forum für Referendare, die in der Wahlstation sind

Rechtsreferendar an der Deutschen Botschaft Sofia

Beitrag von RRef_Ingenohl erstellt am: 18. Apr 2013, 09:04 Uhr

Hallo,

ich bin derzeit als Rechtsreferendar im Wirtschaftsreferat der Deutschen Botschaft in der bulgarischen Hauptstadt Sofia. Nach Rücksprache mit den Kollegen hier vor Ort und auch dem Auswärtigen Amt habe ich erfahren, dass diese Stelle ab September 2013 noch zu besetzen ist. Da die Ausbildungsstellen bei den Botschaften immer sehr gefragt sind, bietet sich hier für relativ Kurzentschlossene mal eine günstige Gelegenheit.
Wer also Lust auf eine spannende Auslandsstation in einem äußerst netten Team hat, kann sich beim Auswärtigen Amt gezielt auf diese Stelle bewerben. (http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Ausbi ... _node.html)
Wer vorab (informell) etwas über die Arbeit an der Botschaft und das Leben in Sofia erfahren möchte, kann mich gerne über meine E-Mail Adresse wi-referendar1[at]sofi.diplo.de kontaktieren.

Viele Grüße aus Sofia

RRef_Ingenohl

Rang: Jungpoet/-in

Re: Rechtsreferendar an der Deutschen Botschaft Sofia

Beitrag von ReferendarSofia erstellt am: 6. Aug 2013, 13:16 Uhr

Hallo,

die Stelle ist noch immer zu besetzen. Sollte also jemand noch kurzfristig eine wirklich interessante Stelle für die Wahl-/Verwaltungsstation ab September oder Oktober 2013 suchen - einfach unter der o.g. E-Mail-Adresse oder direkt beim AA melden.

Beste Grüße aus dem sonnigen Sofia.

ReferendarSofia

Rang: Jungpoet/-in

Zurück zu Wahlstation