Passwort vergessen?   
Aktuelle Zeit: 21. Jan 2018, 10:02 Uhr

Allgemeines zur Referendarzeit

Du bist hier:   Startseite Das Referendariat Allgemeines zur Referendarzeit

Ref OLG Celle - Juni 2017

Alles rund um das juristische Referendariat (Organisatorisches, Ablauf, Krankenversicherung usw.)

Ref OLG Celle - Juni 2017

Beitrag von HarveySpecterSuits erstellt am: 18. Apr 2017, 15:05 Uhr

Moin, ich habe vom OLG Celle vorerst eine Ablehnung erhalten. Im Schreiben steht jedoch, dass es noch ein Nachrückverfahren gibt und bei den letzten Malen stets alle Bewerber zugelassen wurden. Zudem ist es möglich, dass man sogar noch am 29.5 telefonisch einen Platz bekommen kann. Weiß jemand wann genau das Nachrückverfahren anfängt? Ist es irgendwie möglich seinen aktuellen Listenplatz herauszufinden? Man benötigt ja ein aktuelles Führungszeugnis, die Ausstellung dauert aber 2-6 Wochen. Wenn ich erst am 29.5 eine Zusage erhalten sollte, dann wäre das ganz schön knapp...
Gibt es schon einen Thread dazu, vielleicht in einem anderen Forum?

HarveySpecterSuits

Rang: Jungpoet/-in

Re: Ref OLG Celle - Juni 2017

Beitrag von koleg erstellt am: 22. Apr 2017, 22:08 Uhr

Hey, ich hab mich ebenfalls beim OLG Celle für Juni beworben und auch wie du vorerst eine Absage erhalten. Bzgl. des Führungszeugnisses: hast du keine Bestätigunsemail oder sonstiges vom OLG erhalten? Bei mir stand dort drin, dass ich spätestens 6 wochen vor Einstellungstermin das Führungszeugnis (belegart 0) beantragen soll.
Ruf mal am besten da nochmal an Tel.-Nr. : 05141 / 206 - 491 und frag nach. Zu den anderen Fragen weiß ich leider auch nichts näheres

koleg

Beitrag von HarveySpecterSuits erstellt am: 23. Apr 2017, 11:04 Uhr

Hey, nein, eine E-Mail habe ich nicht erhalten, lediglich die postalische Absage.
Das Führungszeugnis werde ich aber wohl kommende Woche beantragen, auch wenn es (noch) keine Zusage gibt.
In anderen Foren habe ich einige Beiträge aus vergangenen Jahren gefunden und dort wurde geschrieben, dass man ca. Mitte Mai eine E-Mail mit einem Angebot erhielt, daher werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen.

Darf man fragen, ob du aus Niedersachsen kommst, oder woanders her (z.B. Hamburg)?

HarveySpecterSuits

Beitrag von koleg erstellt am: 23. Apr 2017, 14:47 Uhr

Hab dir mal ne PN geschickt :)

koleg

Beitrag von koleg erstellt am: 28. Apr 2017, 09:01 Uhr

Tummelt sich hier noch irgendwer, der im OLG-Bezirk anfängt, vielleicht sogar im LG-Bezirk Stade :)?

koleg

Zurück zu Allgemeines zur Referendarzeit