Passwort vergessen?   
Aktuelle Zeit: 20. Jan 2018, 05:47 Uhr

Allgemeines zur Referendarzeit

Du bist hier:   Startseite Das Referendariat Allgemeines zur Referendarzeit

Ortswechsel

Alles rund um das juristische Referendariat (Organisatorisches, Ablauf, Krankenversicherung usw.)

Ortswechsel

Beitrag von Lilo_112016 erstellt am: 12. Mai 2017, 16:32 Uhr

Hallo ich habe ein Problem und zwar wurde ich einer Stelle zugeteilt die mir leider nicht so passt ich muss immer 4 Stunden pendeln und habe etwas Sorge das es auf Dauer sehr schlauchen wird. Habe das Ref jetzt schon angetreten. Meine Frage wäre, ob jemand von euch weiß, ob noch die Möglichkeit eines Wechsels besteht (bin zwei Monate dabei), oder ob ich zumindest bereitst die Strafrechtsstation als Gastreferent an einem anderen Gericht machen könnte? Das Gericht das ich im Sinn habe ist auch keine überlaufene Stelle sondern das komplette Gegenteil da haben die eigentlich Probleme Leute zu bekommen. Danke schonmal im Voraus. Noch ein Nachtrag: Meine damit natürlich nicht das ich während der Zivilstation noch wechseln möchte das werde ich jetzt durchziehen. Meinte damit eher ob es möglich ist komplett die Stammdienststelle zur neuen Station zu wechseln.

Lilo_112016

Rang: Jungpoet/-in

Re: Ortswechsel

Beitrag von newbie123456 erstellt am: 3. Aug 2017, 12:16 Uhr

Hey,

schade, dass dir niemand geantwortet hat.
Nun habe ich aber eine Frage an dich. Wie sind mittlerweile deine Erfahrungen mit dem Pendeln?

LG

newbie123456

Rang: Jungpoet/-in

Zurück zu Allgemeines zur Referendarzeit