Passwort vergessen?   
Aktuelle Zeit: 18. Jan 2018, 04:45 Uhr

Lerngruppe oder -partner gesucht!

Du bist hier:   Startseite Die Examensvorbereitung Lerngruppe oder -partner gesucht!

Berlin Referendariat - Lerngruppe o. -partner gesucht

Hier kannst Du einen Lernpartner oder eine Lerngruppe zur Examensvorbereitung suchen oder finden

Berlin Referendariat - Lerngruppe o. -partner gesucht

Beitrag von unentschlossen erstellt am: 28. Dez 2016, 15:53 Uhr

Hi Leute,

ich würde gerne mit Euch Fälle/Klausuren/Karteikarten besprechen. Dabei will ich mich an Folgendem orientieren: Das Wissen muss auch angewendet werden können.

Zu mir: bin gerade für das Ref nach Berlin gezogen. Ich mache mich beim lernen gerne mal über die ein oder andere Formulierung oder Ansicht lustig. Lernen soll auch ein bisschen Spaß machen. Ich bin ein Freund davon, die Menge und Komplexität des Lernstoffs zu reduzieren, Gemeinsamkeiten und Unterschiede der verschiedenen Rechtsgebiete herauszuarbeiten. Ich kann mir Fälle und dazugehörige Lösungen als Geschichten sehr gut merken. Wenn ich einen unbekannten Fall angehe, habe ich dann einen Fundus an Fällen im Kopf, die ich vergleichsweise heranziehe.
Habe einige Erfahrung als Tutor/AG-Leiter und Korrektor. Im 1. Ex bin ich mit 11 Punkten rausgegangen.
Bin leider ein bisschen faul und chaotisch. Mich würde es motivieren gemeinsam zu lernen. Brauche feste Termine um Ordnung in mein Lernalltag zu bringen.

Wir können uns gerne zum kennenlernen und lernen in der Stadt treffen oder telefonieren.
Lieben Gruß

unentschlossen

Rang: Jungpoet/-in

Zurück zu Lerngruppe oder -partner gesucht!