Passwort vergessen?   
Aktuelle Zeit: 18. Jan 2018, 04:58 Uhr

Lerngruppe oder -partner gesucht!

Du bist hier:   Startseite Die Examensvorbereitung Lerngruppe oder -partner gesucht!

Lerngruppe NRW

Hier kannst Du einen Lernpartner oder eine Lerngruppe zur Examensvorbereitung suchen oder finden

Lerngruppe NRW

Beitrag von BlackJack erstellt am: 22. Nov 2017, 19:08 Uhr

Liebe Mitstreiter/-innen,

dieser Beitrag richtet sich primär an solche Kollegen und Kolleginnen, die einen (leider) erfolglosen Versuch hinter sich haben und sich auf den demnächst anstehenden weiteren/letzten Versuch vorbereiten.
Ich möchte gerne eine Lerngruppe schaffen, in der der Schwerpunkt in Klausurbesprechungen, aktuellen Rechtsprechungen etc. liegen soll. Auf Grundlagen sollte nur bei Bedarf eingegangen werden.
Natürlich können wir diese Gruppe auch dazu nutzen, uns gegenseitig zu motivieren etc. Sollten wir aufgrund der unterschiedlichen Aufenthaltsorte eine Zusammenkunft nicht hinkriegen, können wir das auch gerne in einem Online-Verfahren, sprich via Skype, Whatsapp o.Ä. laufen lassen.
Da ich wenig Erfahrung mit einer solchen Lerngemeinschaft gemacht habe, weiß ich auch nicht, ob es effektiver wäre, wenn man eine zahlenmäßige Begrenzung vornehmen würde?! Hierzu könnt ihr mir natürlich auch eure Ansicht mitteilen, die selbstverständlich ebenfalls berücksichtigt werden.

Sollte jemand sich angesprochen fühlen, kann er/sie sich gerne bei mir melden.

Bis dahin!

BlackJack

Rang: Jungpoet/-in

Zurück zu Lerngruppe oder -partner gesucht!