Passwort vergessen?   
Aktuelle Zeit: 22. Jan 2018, 03:23 Uhr

Klausuren schreiben

Du bist hier:   Startseite Die Examensvorbereitung Klausuren schreiben

Klausuren schreiben beim Fernklausurenkurs Alpmann Schmidt

Hier dreht sich alles um Klausuren schreiben: Vermeidbare Fehler bei der Falllösung, richtige Zeiteinteilung usw.

Klausuren schreiben beim Fernklausurenkurs Alpmann Schmidt

Beitrag von Stx15 erstellt am: 3. Mär 2015, 18:13 Uhr

Hey Leute,

drehe seit einiger Zeit durch.

Ic habe mich vor 3 Monaten beim o.g. Klausurenkurs angemeldet und versucht die Klausuren mitzuschreiben, aber es klappt einfach nicht.

Habe das Gefühl das zu viel Detailwissen verlangt wird. Ich habe bisher keine hinschicken können, weil ich in der vorgegebene. Zeit einfach nicht fertig werde.

Geht es euch auch so? Es ist absolut demotivierend, weil ich schon ein Jahresrep hinter mir habe und trotzdem nichts gebacken kriege, ich habe zwar noch 10 Monate bis zum Examen, aber so geht es nicht weiter.

Habt ihr Tipps?

Stx15

Rang: Jungpoet/-in

Re: Klausuren schreiben beim Fernklausurenkurs Alpmann Schmi

Beitrag von iMe erstellt am: 4. Mär 2015, 01:26 Uhr

Hallo Stx15, ich kenne das "Problem" mit den Alpmannklausuren, mach dich nicht verrückt, sowohl mir als auch Freunden ging es genauso am Anfang, die Klausuren haben ein im Vergleich recht hohes Niveau meine ich. Was wir immer machen, wenn wir eine Klausur nicht ganz schaffen schicken wir sie so ab wie sie ist, man bezahlt ja schließlich dafür, dann wird wenigstens schon einmal das bewertet was man geschafft hat, den rest schreibst du dann in Ruhe weiter und gleichst dann mit der Lösung ab.
In anderen Klausurenkursen ist das meistens auch so das man erstmal erschlagen wird :)

Rückblickend bereue ich das ich nicht von Anfang an mehr Klausuren geschrieben bzw vorallem abgegeben habe (bin leider beim Erstversuch gescheitert) Stofflich hab ich die Materie gut beherrscht nach einer gewissen Zeit, aber mir fehlte total die Routine und Zeitmanagment in der Klausur. Das war mein KO.

iMe

Rang: Jungpoet/-in

Zurück zu Klausuren schreiben