Passwort vergessen?   
Aktuelle Zeit: 17. Jan 2018, 19:06 Uhr

Examensstress

Du bist hier:   Startseite Die Examensvorbereitung Examensstress

Wie soll man noch weiter studieren ohne Spaß daran?

Kurz vorm durchdrehen? Wenn Du über Examensstress oder Versagensängste schreiben willst, bist Du hier richtig

Beitrag von Lawyer_2015 erstellt am: 12. Nov 2015, 16:20 Uhr

Hi,

ich bin leider beim 1. Versuch im 1. Staatsexamen durchgefallen.
Schon während den Vorbereitungen habe ich mich nur noch gezwungen.
Und das hatte zu Folge, dass ich schon während den Lerneinheiten immer mit den Gedanken immer wo anders war.

Ich bin jetzt 27 und studiere seit meinem 20. Lebensjahr.
Natürlich ist es alles auf meine eigene Verantwortung zurückzuführen.
Aber mit den Jahren ist immer mehr der Spaßfaktor flöten gegangen.
Ich will einfach nicht mehr studieren.
In mir steckt mehr der Praktiker und daswegen wäre ich gerne auch als Rechtsanwalt selbstständig tätig.
Reicht ja schon, wenn man von jedem hört, dass der spätere Beruf nichts mehr mit der trockenen Materie aus der Uni zu tun hat.

Um vielleicht mein Problem folgendermaßen gut zusammenzufassen:

Ich kann nicht abbrechen, will aber auch nicht weiter machen.
Ich muss aber irgendwo.
Ich kann das alles nicht aufgeben und will es wenigstens abschließen.
Nur jeder einzelne Tag ist ein harter Kampf.

Ich will jetzt den 2. Versuch im nächsten Juli schreiben.

Nur:
Wie bitte soll ich das nur bewerkstelligen ohne mehr vorhandener Lust am Studium?

Ich kann alles probieren, aber den Spaß am Studium kann ich mir einfach nicht herbeizaubern.

:crazy: :? :|

Lawyer_2015

Rang: Berufsdichter/-in
Berufsdichter/-in

Re: Wie soll man noch weiter studieren ohne Spaß daran?

Beitrag von Proculus erstellt am: 12. Nov 2015, 16:30 Uhr