|
|
| Autor |
Nachricht |
Pianist
|
Verfasst am:
Fr, 23. Juli, 2010 - 15:54 |
  |
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich suche auf diesem Wege noch Mitstreiter für eine Lerngruppe für das erste Examen.
Ich möchte das erste Examen Ende des Jahres schreiben.
Ziel dieser Lerngruppe soll sein, sich gegenseitig noch einmal einen komprimierten Überblick über jeweilige Rechtsgebiete zu verschaffen. Der Fokus soll hierbei nicht nur auf stures Auswendiglernen gerichtet sein, sondern es sollen ebenso Strukturen und Dogmatik der jeweiligen Rechtsgebiete erläutert werden. Denn gerade strukturelles Wissen ist immer dann wichtig, wenn unbekannte Klausuren auftauchen, so zumindest meine Erfahrungen. Standardprobleme sind natürlich auch zu lernen.
Die Gruppe sollte mehrmals wöchentlich an der Düsseldorfer Fakultät oder Umgebung zusammenkommen und im Idealfall jeder vom Wissen des anderen profitieren, denn jeder hat ja so seine Lieblingsgebiete
Größer als maximal vier Personen sollte die Gruppe jedoch nicht sein. Vielleicht lässt sich solch eine Gruppe ebenso gut mit dem Examensklausurenkurs kombinieren.
Weitere organisatorische Planungen der Gruppe können ja dann vorgenommen werden, wenn sich jemand findet.
Ich hoffe auf ein paar gute Mitstreiter/innen und würde mich freuen, wenn eine gute Gruppe zustande kommt.
Kontakt gibt es hier: unilerngruppe@hotmail.de
Viele Grüße |
|
|
  |
 |
Pianist
|
Verfasst am:
Mi, 28. Juli, 2010 - 14:07 |
  |
Heiße übrigens Marcel, falles das noch interessiert  |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
| |