| Autor |
Nachricht |
Jurazipse
|
Verfasst am:
So, 4. Juli, 2010 - 19:54 |
  |
Hallo,
mir ist echt das dümmste passiert, was passieren kann. Ich war 2 Wochen im Urlaub und habe jemanden für die Post abgestellt.
Das OLG schrieb mir, ich werde zum 01.01. eingestellt, ich rechnete also jetzt im Juni nicht wirklich mit dem Brief. Jedenfalls bekam ich mitten im Urlaub einen Anruf, wieso ich mich nicht gemeldet hätte, ich würde nun als nicht interessierter Bewerber laufen und von der Warteliste geschmissen. Ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen, wusste nichts von einem Brief.
Ein Rückruf bei meiner Urlaubsvertretung ergab, das diese es unglücklicherweise geschafft hat, den falschen Briefkasten zu öffnen und daher den Brief nicht gefunden hat. Das ist echt total doof gelaufen, damit konnte niemand rechnen - weder, das der blöde Schlüssel auf den falschen Kasten passt, noch dass ausgerechnet jetzt ein Brief kommt - der kam auch genau am Abreisetag, so dass ich jetzt nach dem Urlaub nichts mehr retten konnte.
Leider weiß ich jetzt nicht genau, wie es weitergeht, weil mein Schreiben dazu nicht viel hergibt. Ich habe auch Angst, dass ich jetzt in eine andere Stadt kommen könnte, da ich in einen Bezirk nur sehr schwer pendeln könnte und ein Umzug nicht drin ist. Ich bin aber auch nicht in der Lage, Forderungen zu stellen, mit meiner blöden Situation.
Vielleicht ist ja jemandem auch sowas blödes passiert und man kann mir Tipps geben, wie es weitergeht. Ich setze nach Rücksprache mit meiner Sachbearbeiterin nun ein Schreiben auf, wie das alles passiert ist - sie konnte mir nichts versprechen, schien aber etwas verhandlungsbereiter zu sein, als beim ersten Anruf (da kam ich mir vor wie ein dummer Faulpelz, der nur keinen Bock hat).
Bitte nicht zu arg schimpfen, ich ärgere mich ja selbst schon seit Tagen.  |
|
|
  |
 |
Eagnai
|
Verfasst am:
So, 4. Juli, 2010 - 20:09 |
  |
Ich glaube nicht, dass in so einer Situation jemand hier auf die Idee käme, zu schimpfen - du kannst ja wirklich nichts dafür, immerhin hast du sogar extra jemanden abgestellt, der sich um die Post kümmern sollte. Das ist einfach ganz blöd gelaufen, da wird dir hier sicher keiner einen Vorwurf machen.
Vielleicht schreibst du noch dazu, um welches OLG es sich handelt? Dann findet sich vielleicht eher jemand, der etwas zu der konkreten Situation vor Ort sagen kann.
Ich drücke dir jedenfalls schon mal die Daumen, dass die Leute im OLG sich gnädig zeigen und es sich doch noch wieder einrenkt. |
|
|
  |
 |
Jurazipse
|
Verfasst am:
So, 4. Juli, 2010 - 20:23 |
  |
Hey,
das Problem ist ja jetzt, dass ich von der Warteliste geflogen bin und nicht weiß, ob ich gesperrt werde. Da heißt es nun beten. Die Stelle für den 01.09. ist schon weg. Es handelt sich um den OLG-Bezirk Köln.
Meine Sachbearbeiterin war schon recht streng und ich weiß auch nicht, ob sie mir glaubt. Als ich meinte, dass ich nichts vom Brief wüsste, hieß es nur, dass das ja höchst seltsam klingt und ich mal meine Vertretung benachrichtigen sollte, ob die denn überhaupt zuverlässig wäre etc. Also alles recht peinlich, ich stehe da, als würde ich mich nicht kümmern....
Sie meinte, frühestens 01.12.. Das wäre natürlich echt blöd, wenn es im Herbst hätte klappen können. Und dann noch die Angst, nach Aachen zu kommen und dann nicht nein sagen zu können, weil ich dankbar sein muss, wenn die mich nach dem Schlamassel noch wollen - oder male ich zu schwarz? |
|
|
  |
 |
Jurazipse
|
Verfasst am:
Fr, 9. Juli, 2010 - 11:38 |
  |
Hey,
da schreibt man einen ausführlichsten Brief und bekomme nun ein Standardschreiben zurück, dass ich nun wieder in der Liste bin aber dafür jetzt der Eingang meines Briefes als Zeitpunkt gilt.
Das kann doch echt nicht wahr sein. Ich verpasse den Brief durch 1000 blöde Umstände und jetzt kriege ich ein maschinelles Standardschreiben? Da hätte ich mir den Brief auch sparen können und nur erklären können, dass ich meine Bewerbung aufrecht erhalte.
Kann man da noch was machen oder würdet ihr das so lassen? Und kann ich davon ausgehen, dass die Stadt, die mir vorgeschlagen wurde, jetzt auch die bleibt? Oder gibt es noch Chancen, doch noch nach Bonn zu kommen? |
|
|
  |
 |
Carlos1980
|
Verfasst am:
Di, 13. Juli, 2010 - 7:25 |
  |
Kannst du nicht Wiedereinsetzung in den vorigen Stand beantragen? Immerhin hast du ja für deine Urlaubsabwesenheit Vorsorge getroffen... |
|
|
  |
 |
Jurazipse
|
Verfasst am:
Mi, 14. Juli, 2010 - 11:51 |
  |
Kann ich? bzw. Würdest du? Ich bin echt am überlegen, ob man sich mit den Leuten anlegt und ob das sinnvoll ist - vielleicht bin ich aber auch zu obrigkeitshörig
Ich weiß ja auch nicht, ob ich den Brief nicht gleich so hätte schreiben sollen, dass ich Wiedereinsetzung möchte. Ich habe ja nur geschrieben, dass ich wieder in die Liste aufgenommen werden möchte... über die Wartefrist habe ich mir da keine Gedanken gemacht. |
|
|
  |
 |
Jurazipse
|
Verfasst am:
Fr, 30. Juli, 2010 - 9:58 |
  |
Hey,
also, es gibt gute Neuigkeiten: Ich habe heute einen Restplatz ergattert - genau den, den ich verpasst hatte Von mir aus kann daher zugemacht werden, ich freue mich riesig und beim OLG hat man sich sogar mit mir gefreut  |
|
|
  |
 |
Eagnai
|
Verfasst am:
Fr, 30. Juli, 2010 - 11:09 |
  |
Das sind ja gute Neuigkeiten - das freut mich sehr für dich!  |
|
|
  |
 |
SaSu
|
Verfasst am:
Fr, 30. Juli, 2010 - 12:16 |
  |
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|